Garten-pur Bild: Wassertropfen

Ausgesuchte Threads zur Pflanzengesundheit

 


Wühlmäuse - der Mörder ist immer der Gärtner
Wenn friedliebende Pflanzenfreunde ihre andere Seite entdecken...

Hilfe, unser Maulwurf dreht durch
... oder ist's gar doch eine Wühlmaus?

Neudorff Maulwurf-Schreck
Effektiv gegen Wühlmäuse?

Bohnenkäfer /Erbsenkäfer, wer weiß etwas hierzu?
Fakten und Mutmaßungen

Unendliche Population von Trauermücken
Viele Tipps zur Vermeidung und zum Loswerden

Lilienhähnchen
. und Maiglöckchenhähnchen, ihre Vorlieben sind verschieden, die Art sich fallen zu lassen ist dieselbe. Und es gibt verschiedene Methoden, ihrer Herr zu werden

Schneckenbekämpfung ab wann?
Schneckenkorn schon im Februar?? Wohl besser erst im März. Dazu Aspekte zur Grundsatzfrage ob überhaupt, und über Alternativen

Wühlmausdrahtkäfig
Bringt's das?

Sternrußtau & Co. bekämpfen ohne Chemie?
Tipps und Erfahrungen

Kampf den Schnecken!
Ein Dauerbrennerthema - Thread mit verschiedenen Perspektiven

Helleborusknospe schwarz --> Schwarzfleckenkrankheit
Helfen nur radikale Methoden?

Wühlmäuse
"Der Extra-Tipp: Möglichst preisgünstig pflanzen! Wühlmäuse lieben die teuren Zwiebel-, Iris-, Rosen- usw. -Pflanzensorten." Auch andere Tipps.

Braunfäule - Phytophthora
Der falsche Mehltau mit den vielen h im Namen - ein echtes Problem

Pflanzenjauche
Wie machen, wie bzw. wogegen anwenden?

Narzissenfliege
Über deren Flugradius und den Mindestabstand Schneeglöckchen - Narzissen

Wie "Schädlinge" beseitigen?
Tipps für Weicheier, Hartgesottene und Preisbewusste. "... meine Lilien als Futterpflanze für sie anbaue. Ich setze sie nur manchmal von den Angeberlilien auf die robusteren Madonnenlilien."

Wühlmäuse Invasion im Garten
Erfahrungsaustausch

Schneeballblattkäfer
"Lass dem Schneeballblattkäfer sein Schneeballfutter. Von etwas anderem kann er sich doch nicht ernähren. Die Schöpfung hat ihm diese Pflanze offeriert und damit Schluss." - Auch andere Standpunkte.


Letzte Aktualisierung: 18.9.2006  -  © Garten-pur GbR




 

Spuren der Blattschneiderbiene (Megachile) an Parrotia persica

Spuren der Blattschneiderbiene (Megachile) an Parrotia persica
Foto: Bernhard


Hier stellen wir Hinweise auf Threads in unserem Gartenforum ein, die uns besonders interessant erscheinen.

Ein wichtiger Thread ist nicht dabei?

Kein Problem, nutzt das Kontakt-Formular und mailt uns, oder holt den Thread im Gartenforum wieder nach oben!
























 

Garten-pur.de Garten-pur.de