Archiv: Ausgesuchte Threads aus dem Gartenforum von Garten-pur 

07.11.2014

Welche Folie gegen Unkraut?

Spezifische Fragen. Praktische Erfahrungen. Klar geht Teichfolie, überhaupt schwarze Folie. Aber eben auch Zeitungspapier, sehr preiswert und mit geringstem Aufwand zur recht stabilen Pappmache verarbeitet.
07.11.2014

Exzentrisches Gartenbeet

Mal nicht ‘naturnah’ oder ‘german’ oder ..., sondern exzentrisch halt. Verrückt. Ausgefallen. Aber geplant … und mit Pflanzen. Kein Glas und so Zeugs. - Ideen und Bildbeispiele.
07.11.2014

Kleinbaum oder Großstrauch gesucht

So eine Art Zielfahndung: Präzise Angabe der Standort- und Rahmenbedingungen und Wünsche. Was passt? - Viele Anregungen und Überlegungen.
07.11.2014

Bäume mit rotem Herbstlaub

Dauerbrenner-Thema zu dieser Jahreszeit. Mit Hinweisen zu Witterungs- und Standortaspekten - die müssen stimmen, sonst gibt’s ‘farbliche Nieten’.
07.11.2014

Dienstleistungswüste Deutschlands

Zwischen Szilla Baumschule und Charybdis Online-Handel - wie kommt man am besten an das, was man möchte?
07.11.2014

Kanonen zu Bauwagen!

Ein interessantes Umbauprojekt, ausführlich dokumentiert. Der TO: “Übrigens weiß ich jetzt, warum das Ding Bauwagen heißt. Man kann ewig daran herumbauen. Das Ding wurde mein ganz persönlicher BER.”
20.08.2014

Immerblühende Beete ganz einfach

Über ein interessantes Buch von Forumsmitglied Katrin - und die Frage: Ist es richtig, dass gute Bücher sich durch plump-bunte Titelseiten vermehrt an Laien verkaufen lassen, und dass besser Informierte ja trotzdem kaufen?
20.08.2014

Baum fällen

Am Stück, oder scheibenweise? Überlegungen und praktische Ratschläge.
20.08.2014

Betonskulptur

Vom richtigen Beton, geformten Sandbetten, verlorenen Formen und dem Verzicht auf Moniereisen. Schön, wie das altert! - Mit Bildbeispielen.
20.08.2014

Thalictrum kiusianum

Was verträgt der interessante Zwerg, vor allem: Wie hält er es mit Sonne und Schatten?

Letzte Aktualisierung: 20.8.2014  -  © Garten-pur GbR