Login - Logout - Passwort vergessen

Login

Ein Login ist nur für registrierte Nutzer möglich. Es erfolgt, indem man in der oberen Menüleiste auf Login klickt. Man erhält einen Bildschirm, auf dem man seinen Usernamen und sein Passwort eingeben muss.

Ist beides korrekt eingegeben, ist man in das Forum eingeloggt. Man erkennt dies daran, dass man am oberen Bildschirmrand mit seinem Usernamen begrüßt wird.

Wir bitten darum zu beachten, dass die Software eine Zeit vorgibt, die man eingeloggt ist. Dies kann zu Datenverlust beim Posten führen, wenn die Einlogzeit überschritten wurde. Um dies zu vermeiden, sollte man das Feld immer eingeloggt anklicken.

 

Logout

Wenn man das Forum verlassen möchte, drückt man den Button Logout. Nun bewegt man sich nur noch als Gast im Forum.

Ein automatisches Logout erfolgt immer dann, wenn man beim Login eine Zeitbegrenzung angegeben hat und die Zeit abgelaufen ist (s. hierzu auch Login).

 

Passwort vergessen

Wenn das Passwort vergessen wurde, gibt man seinen Usernamen und klickt beim Login das Feld Passwort vergessen an und bekommt an seine angegebene Emailadresse unverzüglich ein neues Passwort zugesandt, mit dem man sich neu einloggen kann.

Eine zweite Möglichkeit, sich ein neues Passwort zu beschaffen besteht darin, die Funktion 'Geheime Frage' zu nutzen. Dazu muss man in seinem Profil eine geheime Frage angegeben haben, die einem nun gestellt wird und die man genau so beantworten muss wie im Profil angegeben.

Letzte Aktualisierung: 23.2.2015  -  © Garten-pur GbR