Links zu anderen Websites

Jeder User hat die Möglichkeit, in seine Beiträge Links auf andere Websites einzufügen.

Nicht gestattet sind werbliche Links und Links zu Websites mit anstößigen, sexuellen, rassistischen oder anderen diskriminierenden Inhalten. Die Betreiber von garten-pur behalten sich deshalb das Recht vor, angebrachte Links zu prüfen und gegebenenfalls zu entfernen. Hierzu ist keine Angabe von Gründen erforderlich.

Zum Einfügen von Links gibt es drei Möglichkeiten:

 

Link hineinkopieren

Man kopiert den Link und fügt ihn einfach in den Text ein, so wie er ist. Dies hat bei sehr langen Links allerdings den Nachteil, dass u.U. das Layout des gesamten Threads sehr in die Breite gezogen und die Lesbarkeit damit erheblich erschwert wird, weil man immer zur Seite scrollen muss.

Beispiel 1:
/index.php/page/1

 

Einfügen eines Links mit Hilfe des URL-Befehls

Eleganter ist es jedoch, einen Link mit Hilfe des URL-Befehls zu setzen.
Dieser kann von der Tastatur eingegeben werden oder einfach durch anklicken dieses YABBC-Tags:

Damit hat man diesen Code in seinen Text eingefügt:

[url] [/url] 

Zwischen die beiden inneren eckigen Klammern setzt man die Link-Adresse.

Beispiel 2:
/index.php/page/1

Code: 
[url]/index.php/page/1[/url] 

Dies macht jedoch noch keinen wesentlichen Unterschied zu Möglichkeit 1. Dazu ist eine kleine Modifikation nötig:

Man fügt direkt hinter das erste Url noch vor der eckigen Klammer ein Gleichheitszeichen ein und schreibt dort hinein die Adresse. Zwischen die innerern Klammern schreibt z.B. einen Kurztitel, wohin die Adresse führt.

Beispiel 3:
garten-pur

Code: 
[url=/index.php/page/1]garten-pur[/url] 

Möchte man Bilder verlinken, ist dies mit Hilfe des Imagebefehles möglich. Dies bitten wir unter dem Hilfe-Text für Grafiken und Bilder nachzulesen.

Letzte Aktualisierung: 23.2.2015  -  © Garten-pur GbR