Ausgesuchte Threads aus dem Forum 'Tiere im Garten' von Garten-pur 

 

29.06.2014

Fuchs im Garten - wie damit umgehen?

Wie kommt der überhaupt rein? Und darf der das? Muss der weg? Sollte man ihn entwurmen, und wenn ja, wie?
25.04.2011

Was krabbelt in meinem Garten?

Was krabbelt in meinem Garten? Manchmal ereignen sich Dramen auf einer Paprikafrucht! Es lohnt sich immer etwas genauer hinzuschauen Insekten wie die Gemeine Dornschrecke, Holzbiene, Taubenschwänzchen ...
29.07.2010

Zwerg-Cochin - eine Liebesgeschichte

Wer sie einmal live gesehen hat, um den ist es schon geschehen. Fisalis, Greta, Rosetta und Tipu erobern nicht nur einen Garten.
13.05.2007

Heute schlich sie

Aus dem Leben der Blindschleichen - gedichtet von Garten-Puristen
19.04.2006

Schmetterlinge

Die flatterhaften Schönheiten sind nicht nur am Schmetterlingsflieder zu sehen. Welche pflanzen die Raupen lieben traumhafte Bilder und Beschreibungen finden sich hier
13.09.2005

Igel in allen Variationen

Bilder und Geschichten rund um die stachligen Gartenbesucher
20.03.2005

Eichhörnchen

Rote und Graue in Bildern und Berichten - mit interessanten Kommentaren: " Wie toll findest Du´s, wenn sie mit Nussschalen und Zweigen werfen?"
14.02.2005

Wildbienen

Wie müssen Holz und Bohrlöcher beschaffen sein, um den Bienen ein angenehmes Quartier zu bieten? Mögen die Bienen auch Ivar? Wie baut man ein Insekten-Hotel?
25.01.2005

Brandmaus - Apodemus agrarius

mit ersten Enthüllungen zur Verbreitung, bevorzugten Ernährung, übertragenen Krankheiten
19.12.2004

Vögel im Garten

Von Beobachtungen futtersuchender Vögel im Winter über Frühlingsgezwitscher, Nestbau und Brüten durchs ganze Jahr ... bis sich viele im Herbst sammeln und uns nach Süden verlassen, um im nächsten Frühjahr zurückzukehren

Letzte Aktualisierung: 18.9.2006  -  © Garten-pur GbR