Eine Garten-pur Empfehlung

 

 

zurück

Climbing Roses of the World

Climbing Roses of the World

von Quest-Ritson, Charles
Timber Press 2003

Hardcover, 376 Seiten

hier bestellen


Mit Charles Quest-Ritson hat sich endlich ein Autor ausschließlich des Themas Kletterrosen angenommen und
das lobenswerterweise in einer großen Tiefe. Er beschäftigt sich hier mit allen Gruppen Teerosen, Noisettes, Gigantea Hybriden, Multifloras, Wichuraianas, moderne Kletterrosen - für jeden Geschmack ist etwas dabei, denn es werden nicht nur die gängigen Sorten beschrieben. Er geht auch auf die einzelnen Züchter ein. Sicherlich für viele Leser interessant, die einfach mehr wissen möchten.

Zu den interessanten Beschreibungen der Rosen findet man noch 200 farbige Abbildungen vor, auch hier werden nicht nur gängige Sorten abgebildet - für mich, die ich gerne Fotos von Rosen ansehe, hätten es natürlich gern noch ein paar Fotos mehr sein dürfen.

Nach der Lektüre des Buches kommt man irgendwie nicht umhin, nach Plätzen für weitere Kletterrosen im
eigenen Garten Ausschau zu halten und irgendwie findet man sogar noch welche.

zurück



Dieses Buch bei amazon.de bestellen