Eine Garten-pur Empfehlung

 

 

zurück

Naturbilder

Naturbilder

von Wildlife Photographer of the Year (Hrsg.)
Christian-Verlag 1. Auflage 2005

Schutzumschlag, 224 Seiten, 180 Farbfotos, Format 26 x 32,5 cm

hier bestellen


Achtung: Bei Amazon ist zeitweise ein falsches Cover zu sehen - das hier abgebildete ist das richtige! 

Der Band 'Naturbilder' aus dem Christian-Verlag enthält die Siegerfotos des Wildlife Photographer of the Year Award der letzten 20 Jahre. Sie zeigen Tierportraits, Tiere in der Landschaft, Landschaftsfotos und Unterwasseraufnahmen.

Leider kann ich hier keine Beispiele abbilden. Aber eines der für mich eindrucksvollsten Fotos beschreibe ich kurz: Jan Vermeer aus den Niederlanden hat ein Drosselrohrsänger-Männchen fotografiert, das morgens auf einem Schilfrohrstängel sein Lied schmettert. Es ist noch sehr kühl, deshalb ist im Gegenlicht des frühen Morgens der Atemhauch des Vogels sichtbar ... das ist einfach unglaublich schön.

Die meisten Fotos werden wir wohl in unserem Leben nicht nachmachen können. Aber abgesehen davon, dass diese Meisterwerke wunderschön anzusehen sind, helfen sie dabei, fotografisches Sehen zu erlernen. Alle Bilder sind kommentiert - so erfährt man Einiges von den Tricks der Profis, aber auch, wie mühevoll es oft sein kann, tagelang an einer ausgesuchten Stelle zu warten, bis ein bestimmtes Tier vorbeikommt und ein geplantes Motiv perfekt ist.

Für fotografierende Liebhaber der Natur ein wunderschönes Buch, und gemessen an der Qualität zu einem akzeptablen Preis. - Das englische Original erschien 2005 im Verlag BBC Worldwide.

zurück



Dieses Buch bei amazon.de bestellen