Eine Garten-pur Empfehlung

 

 

zurück

Die klassische Denby Teekanne

Die klassische Denby Teekanne

hier bestellen


Der Classic Denby Teapot wurde 1922 in England zum Patent angemeldet. Das Besondere an ihm: Der Ausgießer, der nicht tropft. Er führte zu der Bezeichnung "never drip teapot". Unverwechselbar britisch der ursprüngliche Werbetext: it was designed "to pour with commendable straightforwardness", d.h. designed "um mit lobenswerter Direktheit einzugießen".

Der Denby Teapot wird heute noch kaum modifiziert hergestellt. Mehr als 30 Fertigungsschritte sind erforderlich, nur blei- und cadmiumfreie Glasuren werden verwendet. Der Teapot ist spülmaschínen-geeignet, aber es sollten nur niedrige Temperaturen gewählt werden.

Fassungsvermögen 1,4 Liter, Durchmesser 15 cm, Länge vom Ausgießer bis zum Griff 24,5 cm, Höhe 11cm, Gewicht 825 g.


Den klassischen Denby Teapot gab es außen braun und innen hellbraun glasiert. Auch eine Variante in blau war erhältich.

Aktuell ist er in hellgelb über Amazon erhältlich. Bei Ebay findet man ebenfalls Angebote, darunter auch andere Teekannen von Denby.

zurück