Eine Garten-pur Empfehlung

 

 

zurück

An Illustrated Encyclopedia of Clematis

An Illustrated Encyclopedia of Clematis

von Toomey, Mary, Leeds, Everett und Brown, Mike (Vorwort)
Timber Press 2001

gebunden, 426 S.

hier bestellen


Eine Clematis-Enzyklopädie, die in Zusammenarbeit mit der British Clematis Society entstanden ist! Als ich das las, wusste ich, das ist genau das richtige Buch für mich  .

Es ist sicherlich nicht nur für diejenigen, die mehr in die Tiefe gehen wollen geeignet, sondern auch sehr gut passend für Anfänger, da der Text sehr struktuiert ist und es unglaublich viele schöne Fotos zu bewundern gibt. Man findet sich also schnell zurecht. Es werden neben bekannten großblumigen Sorten auch seltenere Sorten und Staudenclematis beschrieben.

Was ich persönlich auch sehr gut finde ist, dass die Winterhärte mit angegeben wird, das erspart einem sicherlich so manchen Frust nach dem Kauf oder bewahrt sogar vor einem Fehlkauf, weil man es nicht kuschelig genug für die eine oder andere Sorte hat.

Dieses Buch birgt Suchtgefahr - also Obacht  !

zurück



Dieses Buch bei amazon.de bestellen