Eine Garten-pur Empfehlung

 

 

zurück

Das Weihnachtsdeko­‐Buch

Das Weihnachtsdeko­‐Buch

von Graumann, Katja
blv München gebunden 128 S.

hier bestellen


Kürzlich fiel mir dieses Buch eher zufällig in die Hände, denn eigentlich bin ich gar kein so großer Deko-Fan. Beim Durchblättern hat es mich aber so angesprochen, dass ich es gerne vorstellen möchte. Die Deko-Ideen sind durchweg stimmungsvoll und nie kitschig, der Stil ist skandinavisch-unkompliziert. Wer es gerne opulent hat und auf viel Glanz und Glitter steht, wird das Buch nicht mögen.
 
Die Autorin arbeitet häufig mit Naturmaterialien und mit einfachen Mitteln, die man ohnehin im Haushalt hat. Dazu müssen ein paar typisch weihnachtliche Bastelmaterialien angeschafft werden wie z.B. Schneespray, Lichterketten oder Metallfolien. Meine Tochter hat kritisiert, dass die Anleitungen manchmal etwas genauer sein könnten. Ich empfinde das eher als eine Freiheit, es muss eben nicht präzise nach Vorbild gearbeitet werden, sondern die Autorin inspiriert zu Deko-Ideen, die gut nach eigenen Vorlieben und vorhandenen Materialien noch abgewandelt werden können.
 
Ein gutes Drittel der Deko-Ideen ist für draußen gedacht, weitere Vorschläge gibt es für „winterliche Fenster“, „weihnachtliche Wohnräume“ und für Tischdekoration. Die Dekos sind ausnahmslos ansprechend fotografiert.

zurück



Dieses Buch bei amazon.de bestellen