Eine Garten-pur Empfehlung

 

 

zurück

Küchen - das Wichtigste: Planen, einrichten & wohnen

Küchen - das Wichtigste: Planen, einrichten & wohnen

von Conran, Terence
DVA 1. Auflage 2011

gebunden, 112 Seiten

hier bestellen


Terence Conran ist, was Einrichtung und Bauen angeht, eine bekannte Grösse. Hier widmet er sich dem Thema Küchenplanung.

Das Buch ist ein aufschlussreiches Hilfsmittel für alle, die eine Küche planen oder die bestehende Küche umbauen wollen. 

Das Buch ist in drei Teile gegliedert, erst geht es um Planung und die Umsetzung, es werden verschiedene Küchenmodelle, kleine, geschlossene und Wohnküche vorgestellt. Der Umbauauaufwand wird beleuchtet. Bei der Planung wird auch an die Ergonomie, Speisekammer und Küchen mit Aussenzugang gedacht. 

Es folgen Ausstattung und Zubehör nach Grundüberlegungen wie Energieverbrauch der Geräte, Pflegeaufwand, Lichtplanung, Arbeitsfläche und leicht bedienbare Armaturen.
 
Die Vor- und Nachteile der verschiedenen Herdtypen werden gut beschrieben. Conran bietet außerdem Überlegungen und Tipps zu Kühl- und Gefrierschränken, Abwaschmaschine, Waschmaschine und Trockner und Einbauschränke

Im letzten Teil Dekor und Farbe geht es auch um die Funktion von Griffen, Schlössern und Scharnieren, damit sie nicht nur den wesentlichen Anforderungen genügen, sondern perfekt funktionieren. Nebst der Farb- und Wandgestaltung findenauch der Boden sowie die Sicherheit Beachtung.
 
Das Buch zeigt auch viele Beispiele in Bildern. Bei so manchem Bild kam bei mir der Wunsch auf, sofort meine bestehende Küche umzubauen.

Wenn man die Tipps und Ideen aus diesem Buch beim Planen und Einrichten der eigenen Küche berücksichtigt, ist nicht nur jede Steckdose am richtigen Ort, sondern die Küche ist perfekt auf die persönliche Bedürfnisse abgestimmt, und man fühlt sich darin wohl.

zurück



Dieses Buch bei amazon.de bestellen