Eine Garten-pur Empfehlung

 

 

zurück

Rosenporträts - Die schönsten Farbtafeln aus der 'Rosen- Zeitung' 1886-1921

Rosenporträts - Die schönsten Farbtafeln aus der 'Rosen- Zeitung' 1886-1921

von Jacob, Anny
Manuscriptum 1999

gebundene Ausgabe, 160 Seiten

hier bestellen


Ein schönes Buch, in dem man immer wieder gern blättert und die schönen Farbtafeln, die in der "Rosenzeitung" zwischen 1886 und 1921 erschienen sind, bewundert. Hier und da wird man auch mal etwas traurig, weil einige der vorgestellten Rosen endgültig verloren sind.

Hier werden 99 Rosen auf 72 Farbtafeln, die meisten von der wunderbaren Lina Schmidt-Michel angefertigt, in kurzen Texten vorgestellt. Viele davon gibt es noch im Handel oder es existiert noch das eine oder andere Exemplar in Sangerhausen. Manche gibt es leider nicht mehr - man muss immer wieder lesen, dass eine Rose einen Winter in Sangerhausen nicht überstanden hat und somit kein Exemplar davon erhalten geblieben ist.

So oder so, für mich auf alle Fälle ein lohnenswertes Buch, das man immer wieder zur Hand nimmt.

zurück



Dieses Buch bei amazon.de bestellen