Eine Garten-pur Empfehlung

 

 

zurück

klein

klein

von Gartenkorb

hier bestellen


Unser kleiner Gartenkorb wurde 1910 als Korb für die Kartoffellese entwickelt. Er wird heute wieder nach alten Vorbildern in einem ehemals volkseigenen Betrieb im Ostharz gefertigt.

Der Korb ist bestens geeignet, um kleinere Gartengeräte zu transportieren oder um Unkraut, kleineres Schnittgut oder abgezupfte Pflanzenteile aufzunehmen. Mit einigen Gartenwerkzeugen, mit frischem Obst oder einem großen Bund Sommerblumen vom Wochenmarkt ein herrliches Geschenk. Der Korb besteht aus verzinktem Drahtgeflecht und ist damit wetterbeständig. Der Griff ist aus Holz und wird im Korb liegend geliefert. Mit wenigen Handgriffen ist er angebracht. Länge 470 mm, Breite 270 mm, Höhe 160 mm. Gewicht 900 g.

Nina: Man braucht kein Kartoffelbauer zu sein, um Spaß an diesen schönen Drahtkörben zu haben. Ich habe jetzt schon zwei. In dem einen sammeln sich Gartenschere, Handschuhe, Draht und Co., und den anderen kann ich "richtig benutzen".

 

 

zurück



Dieses Buch bei Torquato bestellen