Garten-pur Bild: Wassertropfen

1 Jahr Garten-pur - unser erster Geburtstag

12.12.2004 - Vor genau einem Jahr, am 12. Dezember 2003 um 18:30 Uhr, haben wir das Garten-pur Forum online gestellt. Die virtuelle Eröffnungsparty war bestens besucht - einige von euch werden dabei gewesen sein! - und die User-online-Anzeige war randvoll. Vom Start weg! Der große Zuspruch zeigt uns, dass wir mit unserer Idee richtig gelegen haben.

Wir hatten ordentlich zu tun, um dieses Angebot auf die Beine zu stellen - ein spannendes und herausforderndes Projekt. Von Anbeginn an haben wir neben unserem Engagement für das Forum stets darauf geachtet, das Garten-pur Portal kontinuierlich auszubauen, möglichst regelmäßig qualitativ hochwertige, neue Inhalte zu bieten und die gesamte Präsenz auf wirtschaftlich eigenständige Beine zu stellen.

Wenn wir zurückblicken, können wir stolz sein. Vieles, das wir uns als Ziel gesteckt haben, ist erreicht. Neue Features wie die Mitgliederkarte wurden eingebunden, die ersten Link-Empfehlungsseiten sind online, ein großer Pool an Rezensionen ist frei abrufbar, viele interessante Artikel rund um den Garten regen zu neuen Taten im eigenen Grün an, Werbepartner konnten gewonnen und gehalten werden, Partnerprogramme wurden etabliert, die Auffindbarkeit in Google wurde inneralb kürzester Zeit auf ein stabiles, hohes Level gebracht, im Forum hat sich bereits ein reicher Erfahrungsschatz gebildet, die Fachforen sind in weiten Teilen umfassend durch Mehrfachmoderationen gut betreut und ein gut besuchtes, gelungenes Forumstreffen wurde schon im ersten Jahr veranstaltet. Und das Wichtigste: Es hat sich vom Start weg eine eingeschworene, stabile und äußerst aktive Community gebildet, deren Mitglieder auch regen, privaten Kontakt zueinander haben bzw. die sich mit Rat und Tat zur Seite stehen. Darunter auch Professionisten aus der grünen Branche.

Es ist nun der richtige Zeitpunkt gekommen, allen Usern, Moderatoren, Freunden und Partnern von Garten-pur von Seiten der Verantwortlichen ein herzliches Dankeschön für die Treue auszusprechen! Ohne euch wäre Garten-pur nicht das, was es heute ist: schon nach einem Jahr eine der größten Online-Anlaufstellen für Gartenbegeisterte. Unser besonderer Dank gilt darüber hinaus allen, die Bücher und anderes über unsere Partnerprogramme bestellen und uns so helfen, die laufenden und die Entwicklungskosten zu decken.

An dieser Stelle ein Versprechen als Dank: Wir werden weiterhin alles daran setzen, Garten-pur auszubauen und ständig zu verbessern. Anregungen sind natürlich stets willkommen. Vieles liegt noch vor uns und wird bei erfolgreicher Realisierung so manchen User überraschen und erfreuen. Die Zukunft mit Garten-pur wird spannend sein ...

Zu unserem Geburtstag haben wir ein kleines Preisausschreiben, einen kleinen Rückblick mit einer Galerie der bisherigen Anlass-Logos und einen "Devotionalienshop" für treue User eingerichtet. Wir hoffen, auch mit diesem runden Angebot wieder richtig zu liegen ....

Euer
Team von Garten-pur

 


Zur Geburtstagsfeier gab / gibt es:

Hier der Thread zur Geburtstagsparty 2004.

Und wer nochmal nachlesen möchte, wie es zuging vor einem Jahr:
der Thread vom 12.12.2003 Hier steigt die Eröffnungsparty.



Letzte Aktualisierung: 21.8.2016  -  © Garten-pur GbR




 

1 Jahr Garten-pur

Am 12. Dezember 2003 um 18:30 ging Garten-pur.de online!



Garten-pur fand auch in den Medien Beachtung:

Artikel über Gartenforen von Maria Zauberfee:
Frische aus dem Datenfluss.
Rheinischer Merkur Nr. 20, 13.05.2004
Dieser Artikel erschien abgewandelt auch im Grünen Anzeiger Heft 5 / 2004:
Gespräche unter Gartenfreunden.

Und pünktlich zum Geburtstag erschien ein kleiner Artikel über Garten-pur in:
Gartenzeitschrift 'Eden',
Das Magazin für Gartengestaltung. 6. Jg., Heft 4 (2004) S. 6























 

Garten-pur.de Garten-pur.de